Nach der Reparatur wird der Mechatronik-Regler VL381 multitronic auf einem speziellen Prüfstand getestet, auf dem der Getriebebetrieb bei 100°C vollständig emuliert wird, mehr über die Testmethode können Sie in unserem Blog lesen.
Steuergerät-Computer des Getriebes 8K5 927 155 Q/8K5927155Q NDU
beschreibung der störung
LISTE DER FEHLER DIE WIR BEHEBEN
- PRND-Kontrollleuchte auf dem Display des Messgeräts blinkt
- Auto ruckelt
- der Gang lässt sich nicht einlegen
- das Fahrzeug fährt im Notbetrieb auf einer Geschwindigkeitsstufe
- Das Fahrzeug lässt sich nicht starten
- die Störung hängt von der Temperatur des Getriebes ab
- Das Fahrzeug kann nur in Stellung N gestartet werden
- P1815 / 0717 - Drehzahlsignal vom Bauteil Y3/9b4 (CVT-Hauptdrehzahlsensor) nicht verfügbar
- 0722 - Drehzahlsignal vom Bauteil Y3/9b5 (CVT-Drehzahlsensor des stufenlosen Automatikgetriebes) nicht verfügbar
- P1826 - Drehzahlsignal von Bauteil Y3/9b5 (CVT-Drehzahlsensor des stufenlosen Automatikgetriebes) nicht verfügbar
- 0793 - Drehzahlsignal von Bauteil Y3/9b4 (CVT-Sekundärdrehzahlsensor) nicht verfügbar
- P1939 - Drehzahlsignal von Bauteil Y3/9b4 (sekundärer CVT-Drehzahlsensor) ist nicht verfügbar
- P2198 / 0730 - Getriebeübersetzung im Getriebe (CVT) ist nicht zulässig
- 0720 - nPrimGrd Steigungsgeschwindigkeit
- 0723 - Das Drehzahlsignal des Bauteils Y3/9b5 (Getriebe / CVT-Abtriebsdrehzahlsensor) ist unzuverlässig
- 0793 - Drehzahlsignal des Elements Y3/9b4 (CVT-Antriebssekundärdrehzahlsensor ist nicht verfügbar)
- 0794 - Anzeigegradient des sekundären Drehzahlsensors (Y3/9b4), Maximalwert überschritten
- 1634 - Bauteil Y3/9n1 des CVT-Reglers ist defekt
- 0896 - CVT-Verstellbereich nicht zulässig
- 0717 - Elementdrehzahlsignal Y3/9b3 ( CVT Primärdrehzahlsensor ) nicht vorhanden
- 0718 - Anzeige Steigung des primären Drehzahlsensors (Y3/9b3), Maximalwert überschritten
- P1815 / 0717 - The Speed Signal From component Y3 / 9b3 (primary speed sensor CVT continuously variable transmission) is not available
- P1826 / 0722 - Speed signal from component Y3 / 9b5 (output speed sensor CVT) not available
- P1939 / 0793 - Speed signal from component Y3 / 9b4 (secondary speed sensor CVT) not available
- P2198 / 0730 - The gear ratio in the transmission (CVT) is not permissible
- 0720 - Speed Gradient
- 0723 - The rpm signal from component Y3/9b5 CVT (output rpm sensor) is implausible
- 0793 - The rpm signal from component Y3/9b4 CVT - secondary rpm sensor is not available
- 0794 - Intermediate Input Shaft Speed Sensor Signal
- 1634 - Component Y3 / 9n1 (CVT) is defective or the power supply is faulty (under voltage)
- 0896 - impermissible adjustment of the step down ratio in the continuously variable automatic transmission (CVT)
STEUERGERÄTSYMBOL - NUMMERN
- 0AW927156E
- 0AW927156G
- 0AW927156H
- 0AW927156K
WEITERE DIENSTLEISTUNGEN FÜR DIESES STEUERGERÄT
- Verkauf von Steuergeräten/Computer
- 1:1-Klonen von Software
- Ankauf von defekten Geräten
UNTERSTÜTZTE AUTOMODELLE
- Audi A4 B8 8K
- Audi A5 8T
- Audi A6 C7 4G
- Audi A7 C7 4GA
Reparaturzeit
- per Post: 2-4 Werktage + Versand
Preise & Versand
- Fehlerbehebung: 310,00 € (Brutto mit MwSt.)
- Kauf vom Steuergerät: 500,00 € (Brutto mit MwSt.)
- Programmierung Klonen: 125,00 € (Brutto mit MwSt.)
- Versand in EU-Länder 11,00 - 35,00 € - individuelle Preisgestaltung
- Alle Preise gelten, wenn der Artikel noch nicht repariert wurde
GARANTIE
Die Garantie für diese Reparatur wird für einen Zeitraum von 12 monaten gewährt.
Die genauen Bedingungen sind hier zu finden.
